Startseite Termine Musiker-biografie Programm Fotos, Referenzen
Kontakt
Info
Bo Wigger

Gesang, Mundharmonika und Akustikgitarren unterstützt durch ´foot stomping´.

Ein vielseitiger Musiker aus dem Bergischen Land, ca. 45 km östlich der Kulturmetropole Köln. Dort spielte er bereits in seiner Jugendzeit auf Partys und an Lagerfeuern.

Heutzutage zählen zu seinem Repertoire eigene Versionen verschiedenster Blues- und Folksongs, unter anderem von Robert Johnson, Sonnyboy Williamson, Woody Guthrie, Bob Dylan, Beatles, Rolling Stones etc. sowie eigene Stücke.

Als alter Freund des Reisens in viele Länder entwickelte er eine Vorliebe für Roadsongs. Unterwegs durchlebte er selbst das bewegte und rastlose Leben der Blues- und Folkmusiker, das auch seine eigenen Songs prägte. Nach zahlreichen Auftritten im In- und Ausland zog er sich eine zeitlang zu Musik- und Sprachstudien zurück.
Doch seit einigen Jahren ist er wieder zurück und spielt in kulturellen Einrichtungen, Kneipen und auf Privatfeiern. Die Spieldauer und das Musikprogramm kann gerne vorher abgesprochen werden.
Die verschiedenen musikalischen Bereiche sind unter dem Stichpunkt Programm ersichtlich.